Semesterticket - Antrag auf Förderung für Student:innen

Hier haben Sie die Möglichkeit Ihren Antrag auf Förderung eines Tickets für den öffentlichen Verkehr für Student:innen, laut den vom Gemeinderat am 14. November 2012 beschlossenen Richtlinien (siehe unten), zu stellen.

Das Ausfüllen aller Felder ist erforderlich, außer es wird ausdrücklich angegeben, dass dies ein optionales Feld ist.

Datei wählen ändern löschen
      Förderrichtlinien
      • Der Hauptwohnsitz muss zum Stichtag 31. Oktober des jeweiligen Studienjahres in Gallneukirchen sein.
      • Eine Gewährung kann nur auf schriftlichen Antrag erfolgen (Onlinebeantragung über Homepage bzw. Formular am Stadtamt erhältlich)
      • Der Kauf eines entsprechenden Studententickets für den öffentlichen Verkehr muss nachgewiesen werden.
      • Eine Inskriptionsbestätigung bzw. Studienfortsetzungsbestätigung ist vorzulegen.
      • Eine Förderung erfolgt maximal bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres
      • Ausbezahlt wird die Preisdifferenz zum HWS-Studententicket der jeweiligen Universitätsstadt, aber maximal € 150,- pro Jahr bzw. € 75,- pro Semester.
      • Das Ansuchen muss während des Studienjahres gestellt werden (ein- oder zweimal), aber frühestens ab 2. November des jeweiligen Jahres (wegen des Stichtages).
      • Gültig sind die Förderrichtlinien ab dem Studienjahr 2012/13 (Herbst 2012), ausschließlich für Studierende in anderen Bundesländern.
      Förderbestätigung
      Information zum Datenschutz

Die von Ihnen bekanntgegebenen Daten werden:
      • im Rahmen des konkreten Verfahrens und der gesetzlichen Zulässigkeit an sonstige Verfahrensbeteiligte weitergegeben.
      • am Stadtamt Gallneukirchen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben gespeichert.
      Im Zusammenhang mit der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben Sie das Recht auf Auskunft, Richtigstellung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragung sowie das Recht Beschwerde bei der Datenschutzbehörde zu erheben. Kontaktdaten der Datenschutzbeauftragten: Petra Royer, +43 676 5353 920, p.royer@gallneukirchen.ooe.gv.at