Duale Zustellung - Anmeldung

Die elektronische Zustellung von Dokumenten ist ein wesentlicher Bestandteil einer modernen, serviceorientierten Verwaltung. Die Stadtgemeinde Gallneukirchen trägt dieser Entwicklung Rechnung und bietet die kostenlose Möglichkeit an, dass alle Dokumente (Bescheide, Abgabenvorschreibungen, ...) elektronisch empfangen werden können.

Wenn auch Sie in Zukunft Dokumente der Stadtgemeinde per E-Mail empfangen wollen, steht Ihnen unser Onlie-Anmeldeformular zur Verfügung. Wir benötigen von Ihnen Ihre Kontaktdaten, Ihre Kundennummer/n der Abgaben- bzw. Gebührenvorschreibung und Ihre Erklärung, dass Sie mit einer elektronischen Zustellung der Vorschreibungen einverstanden sind.

Wir bitten Sie, von der Möglichkeit des elektronischen Empfanges Gebrauch zu machen. Sie nutzen damit nicht nur ein zeitgemäßes Service, auch Ihre Poststücke stehen jederzeit bequem elektronisch zur Verfügung und Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz. Der Startschuss für die elektronische Zustellung erfolgt noch im ersten Quartal 2022.

Hinweis für Unternehmen:
Durch die Umstellung der Stadtgemeinde auf „Duale Zustellung“ und der geänderten gesetzlichen Grundlage seit Jänner
2020 (Zustellgesetz) erhalten Unternehmen, nach der Umstellung, die Post zukünftig ins Unternehmensserviceportal (USP).

Das Ausfüllen aller Felder ist erforderlich, außer es wird ausdrücklich angegeben, dass dies ein optionales Feld ist.

Bestätigung der Anmeldung