Stellenausschreibung Schulassistenz (Krankenstandsvertretung)

Aushängezeitraum: 22.10.2020 - 06.11.2020

AUSSCHREIBUNGSKUNDMACHUNG
gem. § 9 OÖ GDG 2002


Die Stadtgemeinde Gallneukirchen schreibt auf Grund des Beschlusses des Stadtrates vom 19.10.2020 folgende freie Dienstposten öffentlich aus:

Schulassistenz im Schulzentrum Gallneukirchen

Funktionslaufbahn: GD 22.4 Oö. Einreihungsverordnung

Beschäftigungsausmaß und Entlohnung: Teilzeit;
25,33 Wochenstunden, Einstiegsgehalt GD 22.4 derzeit brutto € 1.214,50 bei 25,33 Wochenstunden (63,33 %). Bei anrechenbaren Vordienstzeiten entsprechend höher.

Dienstantritt: 01.12.2020

Dauer: befristet für die Dauer der Krankenstandsvertretung, längstens bis zum Ende des Schuljahres 2020/2021

Dienstort: Schulzentrum Gallneukirchen

Hinweis nach dem Gleichbehandlungsgesetz:
Diese Ausschreibung gilt sowohl für männliche als auch weiblichen Bewerber.

Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:
•    Österreichische oder EU Staatsbürgerschaft
•    Volle Handlungsfähigkeit
•    persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung

Besondere Aufnahmevoraussetzungen:
•    Pädagogisches Geschick
•    Persönliche Eignung in Bezug auf die Arbeit mit Schulkindern
•    Sehr gute Deutschkenntnisse
•    Abgeschlossener Pflichtschulabschluss
•    Kooperations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
•    Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität
•    Besondere Belastbarkeit, Ausdauer, Geduld
•    Hohe soziale Kompetenz, sehr gute Umgangsformen
•    Grundkenntnisse Erste Hilfe
•    Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
•    Fähigkeit zur intensiven Zusammenarbeit und zum Austausch mit der Schulleitung und dem/der klassenführenden Pädagogen/in
•    Einwandfreier Leumund (Strafregisterauszug)

Auswahlverfahren: Das Aufnahme- und Auswahlverfahren erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Stadtgemeinde Gallneukirchen behält sich vor, gegebenenfalls zusätzlich zu Bewerbungsgesprächen einen Eignungstest durch zu führen. Ein Aufwandersatz für Vorstellungsgespräche wird nicht geleistet.

Bewerbungsfrist: Freitag, 06.11.2020, 12:00 Uhr

Veröffentlichung im Internet, Amtstafel
Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Amtsleiter Dr. Franz Gstöttenmair
(Tel.: 07235/63155 DW 110)

Bewerbungen sind ausschließlich mittels Bewerbungsbogen der Stadtgemeinde Gallneukirchen (Formular am Stadtamt erhältlich oder auf der Homepage www.gallneukirchen.at abrufbar), mit Lebenslauf, Nachweise über die Schul- bzw. Berufsausbildung und die bisherige berufliche Laufbahn beim Stadtamt Gallneukirchen, Reichenauer Straße 1, 4210 Gallneukirchen einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Bürgermeisterin
Gisela Gabauer