Naturfreunde Holzwiesen-Gallneukirchen

Lederergasse 7a
Tel. +43 664 922 17 78
E-Mail:  jonnym@gmx.at

Die Naturfreunde Österreich, insbesondere die NF Ortsgruppe Holzwiesen-Gallneukirchen, sind ein aktiver Freizeitverein mit einem vielfältigem Betätigungsangebot der interessierten Menschen einen sinnvollen Aufenthalt in der Natur ermöglicht. Eine intakte Umwelt ist dafür Voraussetzung und steht bei uns Naturfreunden an oberster Stelle. Im Naturfreundeverein Holzwiesen-Gallneukirchen gibt es das ganze Jahr über zahlreiche organisierte Aktivitäten, zu denen natürlich Jedermann herzlich eingeladen und willkommen ist.

Informationen über die aktuellen Veranstaltungen finden Sie in unseren Schaukästen in Gallneukirchen bei der Kirchenstiege (Haltestelle Richtung Linz), im Ortszentrum Treffling und in Schweinbach gegenüber dem Gemeindeamt Engerwitzdorf. Die Infos in den Schaukästen beziehen sich vorwiegend auf unsere nächsten aktuellen Veranstaltungen und auf kurzfristige Abänderungen wegen Witterung .... zum Sommer- bzw. Winterprogramm.

Ort: Lederergasse 7a

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Unsere breitgestreuten Aktivitäten sind Wandern, Bergwandern, Bergsteigen, Sportklettern, Klettersteiggehen, Radfahren, Langsamlauf, Nordic-Walking, Orientierungslauf, Ski/Alpin, Snowboard , Skitouren, Ski/Langlauf, und Stockschießen. Ein besonders engagiertes Team kümmert sich um die Jugendbetreuung. Der Umwelt- und Erholungsgedanke im engeren Naherholungsraum ist in gepflegten Wanderwegen und Rastplätzen ersichtlich.

Was bieten die Naturfreunde Holzwiesen-Gallneukirchen:
Langsamlauf und Nordic-Walking - 2 x wöchentlich (Montag und Donnerstag), wöchentliche Donnerstagwanderungen, Skikurse für Kinder sowie Fachberatung durch unsere geprüften Skilehrwarte, Skilauf und Snowboard sowie Tagesskifahrten, Betreuung bei Skitouren, Skilanglauf, Kletter- und Klettersteigkurse im Freiklettergarten Steinbach, Wandern/Bergwandern, Bergsteigen, Klettertouren, Orientierungslauf, Radwandern, Urlaub/Reisen, Senioren Fit-Aktivitäten, Sportklettern und Kletterkurse in der Indoor-Kletterhalle (Tennishalle, Badweg 3), Verleih diverser Bergausrüstungen wie Lawinensuchgeräte, 4-Mann-Zelte, Steigeisen, Klettersteigsets, Seile, sowie Wanderführer und Karten. Petersfeuer mit Fackelzug, Ermäßigung auf Naturfreundehütten sowie auf Hütten anderer alpiner Vereine, Seilbahnen usw., Jahresrückblick mit Dia-Show. jährliche Bergmesse und Vereinsausflug, Naturfreundestammtisch mit Bildershow und Erfahrungsaustausch, usw.

Sowohl ein kostenloses Sommer- als auch ein Winterprogramm der Ortsgruppe gibt den Mitgliedern Aufschluss über die jeweiligen Veranstaltungen.
Die Termine der Naturfreunde Holzwiesen-Gallneukirchen finden Sie auch im Gallneukirchner Veranstaltungskalender. Zu allen Veranstaltungen der Naturfreunde ist JEDER herzlichst eingeladen. Die Mitglieder sind durch eine Freizeit-Unfall-Versicherung gegen etwaige unvorhergesehene Vorfälle bei der Ausübung ihrer Freizeittätigkeit versichert.

Derzeitiger Vereinsvorstand
geschäftsführender Obmann: Gerhard Mayrhofer