Krabbelstube Teddybär

Krabbelstube Gallneukirchen

Nach der Beendigung der Karenzzeit stehen viele Eltern vor dem Problem, keine Betreuung für ihr Kind zu haben. Die Stadtgemeinde Gallneukirchen bietet in Zusammenarbeit mit der Familienzentren GmbH der OÖ Kinderfreunde in der Krabbelstube Teddybär die Betreuung von 1,5 – 3- jährigen Kindern an.

Kinder in diesem Alter brauchen viel Aufmerksamkeit, Zuwendung, Zeit für ein konzentriertes Spiel und eine Welt zum Erkunden und Erproben. In der 4- gruppigen Krabbelstube sorgen in jeder Gruppe eine ausgebildete Elementarpädagogin und eine pädagogische Assistentin für die liebevolle Betreuung.

In den Gruppenräumen werden verschiedene Spielbereiche zur Verfügung gestellt. Somit können sich die Kinder mit Materialien beschäftigen, die gerade für ihre Entwicklung wichtig sind bzw. ihr Interesse wecken. Natürlich werden auch verschiede Angebote gesetzt. Im Morgenkreis wird gesungen und musiziert, Finger- und Bewegungsspiele werden im Tagesablauf immer wieder

eingebaut. Auch das Malen und Forschen kommt nicht zu kurz. Die Kinder entscheiden aber selbstständig, an welchen Angeboten sie teilnehmen möchten. Der große und wunderschöne Garten wird täglich genutzt, an der frischen Luft können die Kinder wertvolle Sinneserfahrungen sammeln. Großer Wert wird auf eine behutsam gestaltete Eingewöhnungszeit gelegt, die ersten

Wochen orientieren sich an dem „Berliner Eingewöhnungsmodell“. Hier wird Kindern und Eltern genügend Zeit für das Bekanntwerden, Vertrauen fassen und Loslösen eingeräumt.

Während dieser Zeit ist es notwendig, dass die Eltern in den ersten Tagen und Wochen ihr Kind in die Krabbelstube begleiten und in Reichweite bleiben.

Bei Interesse oder Fragen können sie sich jederzeit unter der Telefonnummer  07235/50135 an die an die Leitung Frau Astrid Ganglberger wenden.

Sie können ihr Kind jederzeit für einen Platz in der Krabbelstube vormerken, Vormerkfrist ist der 31. März für das darauffolgende Krabbelstubenjahr, Formulare erhalten sie direkt in der Krabbelstube.

• Mo, Di, Mi, Do 07:00 Uhr - 16:00 Uhr
  • Fr 07:00 Uhr - 15:00 Uhr

Das nächste Mal geöffnet:
Mo, 22.04.2024 ab 07:00 Uhr

Leiterin